Donnerstag, 8. Juni 2017

Rezension zu "Er & Sie - Eine Liebe in Paris" von Marc Levy

Zuerst einmal möchte ich dem blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionexemplares danken.


Titel: Er & Sie - Eine Liebe in Paris
Autor: Marc Levy 
Verlag: blanvalet Verlag
Preis: 14,99 €

Klappentext:

Es war einmal in Paris ...
Sie ist Schauspielerin. Er ist Schriftsteller. Sie heißt Mia. Er heißt Paul. Sie ist eine Engländerin aus London. Er ist ein Amerikaner aus Los Angeles. Sie versteckt sich in Montmartre. Er lebt im Marais. Sie hat sehr viel Erfolg. Er nicht wirklich. Mia ist sogar ein weltweit gefeierter Star, aber Paul hat noch nie von ihr gehört, weil er in seiner ganz eigenen Bücherwelt lebt. Beide fühlen sich einsam, bis sie sich eines Tages in einem kleinen Restaurant begegnen. Obwohl Paul sie zum Lachen bringt und er Mias Ungeschicklichkeit unwiderstehlich findet, wissen beide, dass sie sich nicht verlieben dürfen ...


Erwartungen:

Ich bin mit hohen Erwartungen in dieses Buch gegangen, da mir der Inhalt sehr zugesagt hat und ich mit Paris und diesem Klappentext eine schöne Liebesgeschichte verbunden habe.

Cover:

Auf dem Cover erkennt man eine Frau, die in den Armen eines Mannes in die Luft gewirbelt wird und beide lächeln sich an. Mir gefällt das Cover, allerdings fehlt mir das gewisse Etwas, das dieses Buch einzigartig macht bzw. von anderen Buchcovern abhebt. Das ist aber Ansichtssache

Trailer:



Meine Meinung:

Wer glaubt, dass "Er & Sie - Eine Liebe in Paris" ein Liebesroman ist, den muss ich leider enttäuschen...Ich bin mit der Erwartung ins Buch gegangen, dass hier eine schöne Liebesgeschichte vorliegt, aber das tut sie nicht, weswegen mich auch der Titel "Eine Liebe in Paris" leicht verwirrt...Achtung, Spoiler! Selbst wenn sie am Ende als Paar zueinander finden, so entspricht das nicht der Grundhandlung des Romans. Eher geht es um zwei Menschen, die nach Paris fliehen, jeder aus anderen Gründen. Beide, Mia und Paul, wollen eine neue Richtung in ihrem Leben einschlagen. Zum Schreibstil finde ich nur positive Worte, da er sehr locker und flüssig ist. Auch gefiel mir, dass der Autor politische Themen wie z.B. die Lage in Nordkorea angesprochen hat. Jedoch besteht das ganze Buch fast nur aus Dialogen, sodass ich das Gefühl hatte, das Drehbuch eines Theaterstückes zu lesen. Marc Levy hat dem Buch viel Humor verliehen und ich musste das ein oder andere mal schmunzeln. Dennoch habe ich nicht wirklich die Kurve bei diesem Buch bekommen und mir fehlte der Spannungsbogen. Die Hauptcharaktere Mia und Paul sind beide liebenswürdige Menschen mit Tiefe, trotzdem haben mich die Szenen zwischen den beiden nicht sehr berührt und irgendwann musste ich mich durchringen, dieses Buch zu beenden. 

Alles in allem bin ich bei diesem Buch zweigespaltener Meinung. Es hat nicht meinen Erwartungen entsprochen und leider machte es mir nicht so viel Spaß dieses Buch zu lesen. Ich hätte mir eine größere Entwicklung beider Charaktere und einen Kontrast zu den Dialogen gewünscht, damit es nicht so einseitig wird. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass man als Leser die Entwicklung der Beziehung von Mia und Paul besser beschrieben bekommen hätte. Ich empfehle dieses Buch weiter, möchte aber betonen, dass es nicht jedem Geschmack entsprechen wird.

Cover: 3/5
Klappentext: 3/5
Inhalt: 3/5
Schreibstil: 4/5
Gesamtpaket: 3/5

Meine Rezension zu "Er & Sie - Eine Liebe in Paris" findet ihr u.a. hier:


Ihr wollt mehr über das Buch erfahren und/oder zu einer Leseprobe gelangen?

Schaut hier vorbei:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen