Montag, 18. September 2017

Rezension zu "Liebe zwischen den Zeilen"

Zuerst einmal möchte ich dem DIANA Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionexemplares danken.


Titel: Liebe Zwischen Den Zeilen
Autor: Veronica Henry
Verlag: DIANA Verlag
Preis: 9,99 €

Klappentext:

Die kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter – der Laden steht kurz vor dem Ruin. Emilia bleiben nur wenige Monate, um diesen besonderen Ort vor einem Großinvestor zu retten. Denn nicht nur sie findet hier Freundschaft und Liebe …


Erwartungen:

Ich liebe Bücher über Bücher, dementsprechend hat mich der Klappentext sofort angesprochen. Außerdem hat mich dieses Buch vom Äußeren her sofort in den Bann gezogen.

Über Veronica Henry:

Veronica Henry arbeitete für die BBC und als Drehbuchautorin für zahlreiche Fernsehproduktionen, bevor sie sich dem Schreiben von Romanen zuwandte. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Devon, England. Nach "Für immer am Meer", "Wie ein Sommertag" und "Nachts nach Venedig" ist „Liebe zwischen den Zeilen“ ihr vierter Roman im Diana Verlag.

Meine Meinung:

Dieses Buch hat mich verzaubert. Es zeigt einem einfach, welche Macht Bücher machen. Der Schreibstil gefällt mir richtig gut, da er flüssig und leicht lesbar ist. In dem Roman geht es nicht nur um Emilia, die den Buchladen ihres Vaters retten will, sondern auch um andere Charaktere, die alle gemeinsam durch den Bücherladen miteinander verbunden sind. Das niedliche Örtchen, in dem Emilia lebt, ist umgeben von liebenswerten Menschen. Man fühlt sich als Leser sofort wohl in der Geschichte. Es wird aus der Sicht von verschiedenen Personen und in verschiedenen Zeiten erzählt. Große Teile jedoch spielen in der Gegenwart in Anwesenheit von Emilia. Die Vorgeschichte ihres Vaters spielt eine Rolle und nimmt einen Teil des Buches ein. Jede Szene wird so liebevoll erzählt, dass ich manchmal den Tränen nahe war...Seite um Seite wurde es besser und hat mich immer mehr in den Bann gezogen, bis ich am Ende angelangt war. 

Fazit: 

Diese Geschichte ist eine Liebeserklärung ans Lesen. Bücher können so viel in uns bewegen und die unterschiedlichsten Menschen zusammenbringen. Dieser Roman verbreitet diese Message. Wundervoll, Bezaubernd und magisch! Dieses Buch will man einfach im Bücherregal haben!

Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 5/5
Schreibstil: 5/5
Gesamtpaket: 5/5

Meine Rezension zu "Liebe Zwischen Den Zeilen" findet ihr u.a. hier:


Ihr wollt mehr über das Buch erfahren und/oder zu einer Leseprobe gelangen?

Schaut hier vorbei:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen