Donnerstag, 14. September 2017

Rezension zu "This Love Has No End"

Zuerst einmal möchte ich dem cbj Verlag und dem Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionexemplares danken.



Titel: This Love Has No End
Autor: Tommy Wallach
Verlag: cbj Verlag
Preis: 14,99 €

Klappentext:

Als Parker in einer Luxushotellobby dem faszinierenden Mädchen Zelda begegnet und sie um ein obszön dickes Banknotenbündel erleichtert, ist es vorbei mit seiner Unsichtbarkeit. Denn eigentlich hat er die Kunst perfektioniert, niemandem aufzufallen. Doch die silberhaarige Zelda sieht ihm mitten ins Herz. Und so lässt Parker sich mit ihr auf eine hochriskante Wette ein. Die wird sie beide in einem atemberaubenden Wirbel durch die Nacht tragen, sie werden der Liebe begegnen, dem Glück über den Weg laufen, dem Tod ins Auge schauen und erkennen, was ihnen ihr Leben wert ist.
Erwartungen:

Wer mich kennt, der weiß, dass ich Liebesromane super gern lese, daher haben mich der Titel und der Klappentext sehr angesprochen. 

Cover:

Wie eben schon erwähnt, hat mich der Inhalt angesprochen, denn er klingt in meinen Augen nach einem Liebesjugendroman. Hinzu kommt das Pärchen auf dem Cover, dass in die Ferne des nächtlichen Himmels blickt und ein Titel, der neugierig macht. Im ersten Moment will mach einfach dieses Buch haben!

Über Tommy Wallach:

Tommy Wallach ist ein Singer-Songwriter und Essayist, der seine Beiträge in verschiedenen New Yorker Magazinen veröffentlicht. Als Musiker ist er bei Decca Records unter Vertrag und trat bereits im New Yorker Guggenheim Museum auf. Die Filmrechte seines ersten Jugendromans We All Looked Up sicherte sich noch vor Erscheinen Paramount Pictures.

Meine Meinung:

Zuerst einmal komme ich zum Schreibstil, denn der hat mir sehr gut gefallen. Die Sprache ist an die Young-Adult-Generation angepasst, daher lässt sich das Buch leicht lesen. Allerdings kann ich dieses Buch jeder Altersgruppe über 14 Jahre empfehlen. Dieser Roman wird mir so schnell nicht mehr aus dem Kopf gehen. Er war erfrischend, berührend und herzzerreißend. Die Beziehung zwischen Parker und Zelda hat von Anfang an etwas Anziehendes. Als Leser spürt man sofort eine innige Bindung zwischen den Charakteren, in der man durch die Geschichte begleitet wird. Generell gefallen mir beide Charaktere sehr gut. Aber das Buch handelt nicht nur von der anbändelnden Liebesgeschichte der zwei, sondern auch von Parkers Geschichten, die er schreibt.
Nun zu einem winzigen Kritikpunkt, der mir die ganze Zeit im Kopf herumgeschwirrt ist. Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, dass man schon nach einem Tag meint zu glauben, dass man den anderen liebt. Man kann natürlich nach einer Nacht sagen, dass man sich mag und weiterhin sehen möchte, allerdings braucht es länger, jemanden lieben zu lernen meiner Meinung nach. Das Ende hat mich nicht sonderlich überrascht, jedoch hatte ich Hoffnung, dass der Autor sich für eine andere Endvariante entscheidet (alle, die es gelesen haben wissen, was ich meine).

Fazit: 

Zwei Menschen, die sich nicht gesucht, aber gefunden haben. Eine Liebesgeschichte, die berührend und erfrischend zugleich war. Ein Roman, der mir so schnell nicht mehr aus dem Kopf gehen wird.

Cover: 5/5
Klappentext: 5/5
Inhalt: 4,5/5
Schreibstil: 5/5
Gesamtpaket: 5/5

Meine Rezension zu "This Love Has No End" findet ihr u.a. hier:


Ihr wollt mehr über das Buch erfahren und/oder zu einer Leseprobe gelangen?

Schaut hier vorbei:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen