Dienstag, 28. November 2017

Rezension zu "Verliebt bis über alle Sterne"

Vielen Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!


Titel: Verliebt bis über alle Sterne
OriginaltitelFirst Star I See Tonight (Chicago Stars 8)
Autor: Susan Elizabeth Phillips
Verlag: blanvalet
Preis: 9,99 € (De)

Klappentext:

Piper Dove hat einen Traum: Sie will die beste Privatdetektivin Chicagos werden. Ihr erster Job: den früheren Star-Quarterback der Chicago Stars, Cooper Graham, beschatten. Doch dem fällt natürlich auf, dass diese nervige junge Frau ihm ständig folgt – und ist davon überhaupt nicht begeistert. 
Also dreht der attraktive Mann den Spieß einfach um und engagiert Piper selbst. Leider nicht als Bodyguard, wie sie gehofft hatte. Aber wie es scheint, schwebt Cooper in Lebensgefahr, und Piper wird ihn beschützen, ob ihm das nun passt oder nicht. Bald muss auch Cooper sich eingestehen, dass ihn die furchtlose Piper nicht ganz kalt lässt …


Dies ist der 8. Teil der Chicago - Star - Reihe.
  
  1. Ausgerechnet den
  2. Der und kein anderer
  3. Bleib nicht zum Frühstück
  4. Träum weiter, Liebling
  5. Verliebt, verrückt, verheiratet
  6. Küss mich, wenn du kannst
  7. Dieser Mann macht mich verrückt!
  8. Verliebt bis über alle Sterne

Über die Autorin:

Susan Elizabeth Phillips ist eine der meistgelesenen Autorinnen der Welt. Ihre Romane erobern jedes Mal auf Anhieb die Bestsellerlisten in Deutschland, England und den USA. Die Autorin hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Chicago.

Erwartungen:

Ich habe viel Gutes über die Autorin gehört, aber habe noch nie etwas von ihr gelesen. Als ich den Klappentext des Buches gelesen habe, hat es mich sofort angesprochen. Das Cover allerdings hat mir weniger zugesagt, da es nicht sehr ansprechend ist geschweige denn - wenn man den Titel außer Acht lässt - auf einen Liebesroman hindeutet...

Meine Meinung:

Sowohl Cooper als auch Piper sind sehr sture Charaktere, die aber trotzdem unterschiedlicher nicht sein könnten - denkt man zuerst. Cooper Graham ist - was ein Wunder - Football Profi und wird von allen Frauen umgarnt. Er ist sehr von sich überzeugt, aber nachdem ihm Piper über den Weg läuft, stellt sich seine komplette Welt auf den Kopf. Piper ist eine sehr zielstrebige Person, die alles für ihren Job gibt. Als sie den Auftrag bekommt, Cooper zu beschatten, ist das Chaos vorprogrammiert. Die Geschichte nimmt ihren Verlauf auf eine humorvolle und liebenswürdige Weise. Die Dialoge sind verbunden mit viel Witz und Humor, aber auf eine authentische Art und Weise. Zusammen bilden die beiden ein unschlagbares Duo und man kann sie nur mögen.
Der Schreibstil ist in der Erzählerperspektive und flüssig geschrieben, so wie man es mag. Bis auf dass sich die Story manchmal etwas gezogen hat, habe ich nichts auszusetzen.

Alles in allem gefiel mir "Verliebt bis über alle Sterne" ganz gut und ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und es war schön deren Entwicklung mitzuerleben. Ein gelungener Liebesroman mit viel Herz und Witz!

Cover: 2/5
Klappentext: 4/5
Inhalt: 4/5
Schreibstil: 4/5
Gesamtpaket: 4/5

Meine Rezension zu "Verliebt bis über alle Sterne" findet ihr u.a. hier:



Ihr wollt mehr über das Buch erfahren und/oder zu einer Leseprobe gelangen?

Schaut hier vorbei:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen